Terrassenboden Root

|
|
Terrassenboden Root

24/04/2024

Hochwertig und wiederstandsfähig – in Root durften wir einen Terassenboden aus Accoya-Holz verlegen.

Accoya ist eine der langlebigsten und robustesten Materialien und überzeugt durch seine aussergewöhnliche Haltbarkeit und seine hervorragenden Eigenschaften für den Einsatz im Freien.

 

Warum Accoya?

Accoya-Holz wird aus Kiefernholz gewonnen, das in Essigsäure getränkt wird. Dieser Prozess verbessert die Zellstruktur des Holzes, wodurch es deutlich feuchtigkeitsresistenter und stabiler wird. Die Behandlung mit Essigsäure verleiht dem Holz eine überlegene Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Witterungseinflüsse, Schimmel und Insektenbefall. Diese Eigenschaften machen Accoya zu einer idealen Wahl für Terrassenböden, die über viele Jahre hinweg beansprucht werden.

 

Ästhetische Vorteile

Accoya-Holz ist nicht nur in seiner rohen Form, sondern auch in einer breiten Palette von Farben erhältlich. In diesem Projekt haben wir uns für graue Dielen entschieden, die perfekt zur modernen Ästhetik der Gartenanlage passen. Der grosse Vorteil der grauen Farbgebung ist, dass sie die natürliche Vergrauung des Holzes praktisch unsichtbar macht. Dadurch behält der Terrassenboden auch nach vielen Jahren seine elegante Optik und sieht stets gepflegt und wie neu aus.

 

Langlebigkeit und Pflegeleichtigkeit

Dank der hervorragenden Eigenschaften von Accoya-Holz bleibt der Terrassenboden über lange Zeit hinweg stabil und attraktiv. Die besondere Behandlung des Holzes sorgt dafür, dass es weniger anfällig für Feuchtigkeitsschäden und Verformungen ist. Zudem ist der Boden pflegeleicht und erfordert nur minimalen Wartungsaufwand, was ihn zu einer praktischen und nachhaltigen Lösung für den Aussenbereich macht.

 

Ergebnis

Der Terrassenboden besticht durch seine ästhetische Schönheit und seine hervorragenden technischen Eigenschaften. Die Kombination aus Langlebigkeit, minimalem Pflegeaufwand und umweltfreundlicher Herstellung macht Accoya zu einer ausgezeichneten Wahl für jeden, der einen hochwertigen und nachhaltigen Terrassenboden sucht.

Wir sind bereit für Ihr Projekt, kontaktieren Sie uns!

Terrassenboden aus dunklem Holz
„Herr Bucher hat uns sehr gut beraten und eine saubere Arbeit geleistet. Die montage verlief speditiv und exakt. Wir können Herr Bucher und sein Team nur weiter empfehlen und freuen uns auf weitere Zusammenarbeit.“

Yannick Forster

Entdecken Sie weitere Projekte

Umbau / Sanierung
Hausanierung Holz

Dachsanierung Gunzwil

Arbeiten an einem 280 Jährigen Haus – dieses Projekt verbindet traditionelle Handwerkskunst mit modernen Schutzmassnahmen.
Holzbau
Scheune mit Betonfundament und Holzelementen

Geflügelstall Alterswil

Einmal spiegeln bitte: In Alterswil durften wir zwei identische Geflügelställe errichten.
Holzbau
Fertige Scheune mit Holzkonstruktion und Photovoltaikanlage

Geflügelstall Attelwil

Konstruktion eines neuen Geflügelstalls, bei den wir besonderen Wert auf Langlebigkeit, Sicherheit und das Wohlbefinden der Tiere gelegt haben.
Logo Bucher Holzbau