Terrassenboden Hochdorf

|
|
Terrassenboden Hochdorf

05/06/2024

Wir verlegen einen Terassenboden aus Douglasien-Dielen, der durch seine Langlebigkeit, Eleganz und Nachhaltigkeit besticht.

In Hochdorf haben wir einen Sitzplatz mit hochwertigen Douglasienholz-Dielen neu gestaltet. Der neue Boden integriert sich nahtlos in das bestehende Naturstein-Ambiente.

 

Warum Douglasie?

Douglasienholz zeichnet sich durch seine hervorragende Langlebigkeit und natürliche Schönheit aus. Es ist widerstandsfähig gegenüber Witterungseinflüssen und bleibt über viele Jahre hinweg stabil und attraktiv. Die warmen Farbtöne und die markante Maserung der Douglasien-Dielen verleihen der Terrasse eine zeitlose Eleganz, die sich perfekt in die natürliche Umgebung einfügt.

 

Nachhaltigkeit und Regionalität

Ein wesentlicher Aspekt dieses Projekts war unser Fokus auf Nachhaltigkeit und die Unterstützung der lokalen Wirtschaft. Für die Terrassendielen haben wir heimisches Douglasienholz von einem regionalen Partner bezogen. Dies ermöglichte nicht nur kurze Transportwege, sondern auch die Förderung des regionalen Arbeitsmarktes. Durch die Verwendung von lokalem Holz tragen wir zur Reduzierung des CO2-Fussabdrucks bei und unterstützen nachhaltige Forstwirtschaftspraktiken.

 

Ergebnis

Das Ergebnis dieses Projekts ist ein einladender Aussenbereich für gesellige Zusammenkünfte. Die grosszügige Fläche bietet ausreichend Platz für Sitzgelegenheiten und ermöglicht es den Bewohnern, den Sommer im Freien zu geniessen. Die Kombination aus natürlichem Holz und Stein schafft eine warme und gemütliche Atmosphäre, die zum Verweilen und Entspannen einlädt.

Wir sind bereit für Ihr Projekt, kontaktieren Sie uns!

Terrassenboden aus hellem Holz
„Das Ergebnis überzeugt uns voll und ganz. Flurin hat einen tollen Job gemacht. Wir geniessen den erneuerten Sitzplatz nun bei schönem Pfingstwetter. „

Patrick Reich und Regula Feusi

Entdecken Sie weitere Projekte

Umbau / Sanierung
Sanierung einer Treppe mit Holzbau

Umbau Wohnhaus Gunzwil

Durch den Einsatz von Holz, wurde den Wohnräumen neue Wärme und eine angenehme Atmosphäre verliehen.
Umbau / Sanierung
Moderner Innenausbau mit Badewanne

Badumbau Eschenbach

Bäder renoviert: Massivholz und Naturstein schaffen eine wohlfühlende Atmosphäre.
Gartenanlage
Velounterstand aus Holz mit Regenrinne

Fahrradunterstand Horw

In Horw entstand ein Fahrradunterstand aus robustem Lärchenholz – perfekt für nachhaltigen Schutz und stilvolles Ambiente.
Logo Bucher Holzbau