Geflügelstall Attelwil

|
|
Geflügelstall Attelwil

16/04/2024

Konstruktion eines neuen Geflügelstalls, bei den wir besonderen Wert auf Langlebigkeit, Sicherheit und das Wohlbefinden der Tiere gelegt haben.

Die Verbindung von modernem Design und traditioneller Handwerkskunst ist in diesem Holzbau-Projekt besonders gelungen. Wir haben innovative Lösungen integriert, die den Alltag der Tierhalter erleichtern und gleichzeitig den Tieren eine optimale Umgebung bieten. Robuste Bauweise und sorgfältige Verarbeitung gewährleisten, dass der Stall über viele Jahre hinweg stabil und funktionsfähig bleibt.

 

Baustoffwahl und Nachhaltigkeit

Die Wahl des richtigen Baustoffs ist entscheidend für die Qualität und Langlebigkeit eines Geflügelstalls. Wir haben uns bewusst für Holz entschieden, das durch seine natürliche Robustheit und seine umweltfreundlichen Eigenschaften überzeugt. Holz schafft eine warme und natürliche Atmosphäre, die sich positiv auf das Wohlbefinden der Tiere auswirkt und sich harmonisch in die umgebende Landschaft einfügt. Darüber hinaus stammt das verwendete Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft, was unseren hohen ökologischen Ansprüchen gerecht wird.

 

Funktionale Gestaltung des Stalls

Unser Geflügelstall bietet nicht nur einen sicheren Rückzugsort, sondern ist auch so konzipiert, dass er die Bedürfnisse der Tiere optimal erfüllt. Die grosszügige Innenfläche ermöglicht ausreichend Platz für Bewegung und fördert eine gute Luftzirkulation, was zur Gesundheit der Tiere beiträgt. Durch die durchdachte Konstruktion und den Einsatz hochwertiger Materialien ist der Stall leicht zu reinigen und zu pflegen, was den täglichen Arbeitsaufwand minimiert und die Hygiene verbessert.

 

Ergebnis

Das Resultat ist ein Geflügelstall, der durch seine Langlebigkeit, Sicherheit und Tierfreundlichkeit überzeugt. Die Kombination aus traditionellem Handwerk und modernen Standards macht diesen Stall zu einem Vorzeigeprojekt, das sowohl die Bedürfnisse der Tiere als auch die Anforderungen der Tierhalter in den Mittelpunkt stellt. Mit diesem Projekt setzen wir neue Massstäbe in der nachhaltigen und artgerechten Tierhaltung.

Wir sind bereit für Ihr Projekt, kontaktieren Sie uns!

Fertige Scheune mit Holzkonstruktion und Photovoltaikanlage
„Ein 98 Meter langer Geflügelstall, eine richtige Herzensangelegenheit für mich!“

Kilian Bucher

Entdecken Sie weitere Projekte

Umbau / Sanierung
Moderner Innenausbau mit Badewanne

Badumbau Eschenbach

Bäder renoviert: Massivholz und Naturstein schaffen eine wohlfühlende Atmosphäre.
Umbau / Sanierung
Sanierung einer Treppe mit Holzbau

Umbau Wohnhaus Gunzwil

Durch den Einsatz von Holz, wurde den Wohnräumen neue Wärme und eine angenehme Atmosphäre verliehen.
Holzbau
Scheune mit Betonfundament und Holzelementen

Geflügelstall Alterswil

Einmal spiegeln bitte: In Alterswil durften wir zwei identische Geflügelställe errichten.
Logo Bucher Holzbau